BLOG
MARKETING MYTHBUSTERS
Schweigen ist Silber, reden ist Gold. Oder? Warum man nicht immer reden muss, um zu verstehen.
Wie so oft hat mich eine Begebenheit aus meinem Arbeitsalltag zu diesem Beitrag inspiriert. Denn kürzlich bekam ich eine äußerst spannende Rückmeldung zu einem meiner Texte. Aber fangen wir von vorne an. Ein großer Teil meiner Arbeit besteht daraus, Interviews mit...
Ich Texte sicher besser als wie du. Oder? Ob man korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Formulierung heute wirklich noch braucht.
Ja, mein prüfender Blick kann schon mal streng sein. Denn um die Antwort auf die einleitende Fragestellung gleich vorwegzunehmen: Man kommt auch heutzutage nicht ohne korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Formulierung aus. Auch in Zeiten schnelllebiger schriftlicher...
Das Rosinenkipferldrama: Über Verletzlichkeit, Authentizität und LinkedIn
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit diesem Blogbeitrag einen Teil meiner Leser verliere, erlaube ich mir heute, ein wahres Grundsatzthema zu streifen. Ein Thema, das die Massen spaltet: Rosinen. Moment, bevor Sie gleich hastig den Blogbeitrag schließen. Auch wenn...
Besser durch die Blume als direkt gesagt. Oder? Warum viel geredet nicht gleich viel gesagt ist und Blumen bei mir keine Chance haben.
Zugegeben, mein grüner Daumen ist ausbaufähig. In meinem Umfeld wird sogar behauptet, Blumen und Pflanzen kämen zu mir, um zu sterben. Ganz so würde ich das nun auch nicht sagen, schließlich tue ich mein Bestes. Vielleicht kommt es aber daher, dass ich es auch in der...
Zum Jahreswechsel gibt es nur ein Gas: Vollgas. Oder? Was ich auf der Rennstrecke über meinen und den Kopf Ihrer Kunden gelernt habe.
Gerade nach so einem speziellen Jahr, wie 2020 es war, verspüren viele den Drang, 2021 erst recht alles niederzureißen. Mit Vollgas ins neue Jahr. Höher, schneller, weiter. 2020 haben wir schließlich genug verpasst. Ich habe mir in den Weihnachtsfeiertagen viele...
Eine Botschaft für alle. Oder? Was Kabelsalat zum Frühstück mit Zielgruppen in der Kommunikation zu tun hat
In meinem Blogartikel „Was „Fahrzeuge mit höherem Besetzungsgrad“ mit Klarheit in der Kommunikation zu tun haben“ habe ich Ihnen versprochen, Sie zum Thema Kommunikation und Zielgruppen in das Technikfachgeschäft meines Vertrauens mitzunehmen. Heute ist es soweit....